DUNA – lieber, stolzer Kuvacz-Junge möchte eine Familie glücklich machen!

By on 1. März 2014

Auch Duna kommt aus Gyorö und wurde dort wohl ausgesetzt. Seine Vorgeschichte kennt keiner, denn zuvor hat niemand ihn im Dorf gesehen. Denn so lieb und schön er ist wäre er bestimmt aufgefallen. Nun hat er Glück gehabt und ist auf dem Schutzhof Tordaszoo aufgenommen worden. 

Duna ist ein junger, 1 jähriger agiler und aufgeweckter Rüde mit den besten Eigenschaften seiner Rasse – menschenorientiert, sehr intelligent, mit einer inneren Gelassenheit, sozial und verträglich mit allen anderen Hunden. Sehr schließt sich schnell an und schmust gern.

Natürlich sollten sich Interessenten für Duna vorher mit der Herdenschutzhundrasse bzw Hirtenhund Kuvasc auseinandergesetzt haben – er ist kein Goldie oder weißer Retriever!!!! Sondern ein Hund, der sehr eigenständig entscheidet und handelt, der immer mit seinen Menschen auf einer Augenhöhe sein wird. Wer das weiß und auch dem entsprechend handelt, sich intensiv mit ihm auseinandersetzt, ihn aber nicht überfordert und seiner Rasse entsprechend hält, wird mit Duna einen Freund und treuen Begleiter fürs Leben.

Dunas Katzenverträglichkeit kann bei Bedarf getestet werden.

 

 

Name: Duna
Aktuelles Alter: 1 Jahr
Rasse: Kuvasc
Geschlecht: männlich
Kastriert/sterilisiert: kastriert
Größe: 70
Haar: mittellang
Kinderfreundlich: ja
Fellfarbe: weiß
Kommt gut mit Rüden zurecht: ja
Kommt gut mit Hündinnen zurecht: ja
Katzenfreundlich: kann getestet werden,
leinenführig: ja

Kontakt/Ansprechpartner der Vermittlung: Fellgesichter e.V.
Barbara Braehmer Tel. +49-2224-9883751 oder +49-171-5510750
b.braehmer@fellgesichter.eu
oder
Sigrid Werry Tel.+49-4421-54826 oder +49-174-3292759
s.werry@fellgesichter.eu

Posted in: RÜDEN

Comments

Be the first to comment.

Kommentar verfassen